Friedhofsbeschreibung:
Der Friedhof Eveking liegt in einer steilen Hanglage des Werdohler Ortsteiles Eveking mitten in ei­nem Wohngebiet.
In den Jahren 2001 - 2002 sind umfangreiche Renovierungsarbeiten an der alten denkmalge­schützten Kapelle durchgeführt worden. Im Jahre 2003 ist das Dach der neuen Friedhofskapelle neu gedeckt worden und konnte trotz der futuristischen Form nach vielen Jahren und ebenso vie­len Versuchen endlich abgedichtet werden.
Ende 2003 und in 2004 sind einige Mauern zur Abstützung der Grabfeldterrassen erneuert oder neu angelegt worden. Durch diese sehr aufwändigen Arbeiten ist die Attraktivität des gesamten Friedhofes erheblich gesteigert worden.
Mit seinen 15.282 m² ist er der zweitgrößte Friedhof in Werdohl und verfügt über ca. 2.200 Grab­stellen.

Folgende Bestattungsarten sind auf diesem Friedhof möglich:
Erdbestattungen in einem

  • Wahlgrab
  • Reihengrab
  • Urnenwahlgrab
  • Gemeinschaftsfeld für Urnen- und Sargbestattungen

 

Geodaten:

+51° 14' 0.19", +7° 45' 21.32"

 

Werdohl & Neuenrade
Tel. (0 23 92) 34 57 
Herscheid 
Tel. (0 23 57) 24 37
Email: info@bestattungen-schuett.de
 


Der Bestatter